Logo

FAQ

Wie bewerbe ich mich bei der SUMMIT?
Bewirb dich bitte ausschließlich über unsere Karriereseite. Um ein möglichst ausführliches Bild deiner Qualifikationen und Interessen zu erhalten, sollten deine Angaben umfassend und sorgfältig in das Bewerbungsformular eingepflegt werden. Einen persönlichen Charakter erhält deine Online-Bewerbung durch dein individuelles Anschreiben. Bitte achte darauf, aussagekräftige Dokumente wie Lebenslauf, Zeugnisse etc. deiner Bewerbung als Anlage beizufügen. Folgende Formate können mit einer Größe von maximal 15 MB hinzugefügt werden: Microsoft Word, Open Office, PDF, HTML, RTF, JPG, PNG, GIF und Textdateien.

Was mache ich, wenn ich mich für mehrere Stellenangebote interessiere?
Um eine schnelle und unkomplizierte Bearbeitung zu ermöglichen, bewirb dich bitte für jede Stelle gesondert. Achte dabei bitte darauf, für jede Stelle eine vollständige Bewerbung zu verfassen.

Was passiert mit meinen Daten?
Durch Eingabe deiner Daten wird automatisch ein Profil bei uns eingerichtet. Dabei werden deine Daten in unserer Bewerberdatenbank gespeichert.
 
Kann ich mich auch direkt per Email bewerben?
Bitte bewirb dich ausschließlich nur noch über unser Job-Portal und sieh von Bewerbungen per Post oder Email ab.

Erhöht es die Chance einer Bewerbung, wenn der Bewerber anruft?
Nein, Fragen rund um den Bewerbungsprozess, bzw. zur ausgeschriebenen Stelle können gerne gestellt werden. Alle weiteren Fragen werden im Rahmen des Vorstellungsgespräches geklärt. Ein Anruf hat keinen Einfluss auf den Bewerbungs- bzw. Entscheidungsprozess.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?
Bei bewerbungsspezifischen Fragen wende dich bitte an unsere Assistentin der Geschäftsleitung Andrea Witte +49-2403-96164-10. Rückfragen per E-Mail richtest du bitte an karriere@er.summit-it-consult.de.

Ich finde keine passende Stelle. Kann ich mich auch initiativ bewerben?
Selbstverständlich kannst du dich jederzeit initiativ bewerben. Bitte nutze hierfür ebenfalls unser Online-Bewerbungstool.